Heimatverein Burgen e.V.

www.burgen-bernkastel.de

Feste feiern auf der Burgener Schutzhütte

Logo

Genießen Sie dabei die wunderbare Aussicht über das Frohnbachtal, den Hasenläufer bis hin zum Moseltal und nach Veldenz.

In der Hütte selbst sind Sitzplätze für 50 Gäste vorhanden; mit 60 Personen ist der Innenraum ausgelastet.

Außen gibt es eine überdachte Grillstation mit Bar. Sanitäre Anlagen und Abstell- bzw. Lagerräume sind ebenfalls vorhanden.

Ein Ambiente, das auch für besondere Anlässe geschätzt wird.

Das Gebäude ist nach neuestem Standard isoliert und kann deswegen auch in den Wintermonaten vermietet werden. Während der Sommermonate bleibt der Innenraum angenehm kühl.

Zelte zur Überdachung des Außenbereichs können beim Heimatverein gemietet werden.

Die Anfahrt erfolgt über einen befestigten Waldweg von Burgen über die Bergstraße her. Der Weg ist unbeleuchtet, denn immerhin befinden wir uns hier mitten in der Natur.

Geparkt werden kann direkt im Vorfeld der Hütte. Transportfahrzeuge können bis unmittelbar an die Lagerräume und die Hütte vorfahren.

Entfernung zwischen Burgen und der Schutzhütte: ca 1 km

Bitte beachten Sie unsere Hausordnung:
Wir bitten alle Mieter der Schutzhütte zu beachten, dass der Burgener Wald auch Ruhe- und Rückzugszone für Tiere und Pflanzen ist. Musikalische Darbietungen und Musikanlagen sollten daher während der Nachtstunden ausschließlich innerhalb der Räumlichkeiten bei geschlossenen Fenstern und Türen zum Einsatz kommen. Im Falle einer Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung und/oder Naturschutzverletzungen trägt allein der Veranstalter/Mieter die Verantwortung, nicht der Heimatverein Burgen e.V. als Vermieter.