Heimatverein Burgen e.V.

Peter Mittler
Tel 06534 8930
mittler@heimatverein-burgen.de

Burgener Bühnchen

Wilfried Mereien
Tel 06534 182 65
mereien@heimatverein-burgen.de

Schutzhütte

Stefan Mayer
Tel 06534 1358
mayer@heimatverein-burgen.de



Wein- und Ferienort Burgen

www.burgen-bernkastel.de


 

Burgener Bühnchen

Theatersaison 2012 - »Im Himmel ist kein Zimmer frei«

Komödie in 2 Akten von Jean Stuart
Aus dem Französischen von Horst Leonhard
(Originaltitel: »Un strapontin au ciel«)
Weitere Bearbeitung: Burgener Bühnchen

Burgener Bühnchen 2012

Inhaltsangabe:
Paul, ein wohlhabender, unverheirateter Geschäftsmann fährt auf dem Weg in den Urlaub gegen einen Baum und findet sich prompt im Himmel wieder. Dort ist sein Name jedoch nicht registriert, und die Verwaltung sieht sich zu ihrer Bestürzung gezwungen Paul auf die Erde zurückzuschicken. So geschieht es, dass Paul sich im nächsten Moment auf dem Sofa seiner Villa wiederfindet. Doch er ist nicht allein. André, sein Freund und Geschäftspartner, ein ausgemachter Hallodri, hat sich hier, weil er Paul im Urlaub glaubt, häuslich eingerichtet, um sich ungestört mit seiner Geliebten Jaqueline vergnügen zu können. Zu allem Unglück stellt sich zudem heraus, daß André Jaqueline gegenüber Pauls Namen und Identität angenommen hat, damit sie nicht dahinter kommt, dass er verheiratet ist. Paul stört also im eigenen Haus, folglich muss er weg. Als dann auch noch Irene, Andrés Ehefrau auftaucht, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Premiere: Fr. 30.03.2012
weitere Aufführungen:
Sa 31.03./Do 05.04./Sa 07.04./Fr 13.04./ Sa 14.04.2012

Beginn jew. 20 Uhr im Gemeindehaus, Dauer ca. 2 Std 15 Min, Karte: 6,- €

Besetzung:

Paul, ein erfolgreicher Geschäftsmann:Willi Mereien
André, sein Partner:Markus Lorenz
Irene, Andrés Frau:Carmen Haas
Jaqueline, Andrés Geliebte:Natascha Köning
Maria, Pauls HaushälterinUrsula Kühl
Der Heilige Petrus:Günter Bechtlow
Und in einer Gastrolle als Emanuel:Denis Grasnick


Und hinter der Bühne:

Burgener Bühnchen 2012
Maske:Birgit Bollig
Souffleuse:Birgit Winter
Bühnenbau:         Walter Kühl
Malerarbeiten:Manuel Bauer
Requisite, Bühnenbild:Gesine Becker
Regie:Lena Mager

Wir danken allen fleißigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Heimatverein Burgen e.V. sowie allen anderen ehrenamtlichen Helfern und Ilona Stein-Mereien vom Verkehrsbüro Burgen, die durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass jede einzelne Vorstellung ein großer Erfolg war.

Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012
Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012
Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012
Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012
Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012
Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012 Burgener Bühnchen 2012

Fotos: Alfred Becker





Die vergangenen Spielzeiten

Saison 20012/13 - Hurra, ein Junge!

Saison 20011/12 - Im Himmel ist kein Zimmer frei.

Saison 20010/11 - Das Damenduell

Saison 2009/10 - Jetzt geht's um die Wurst!

Saison 2008/9 - Geschäft ist Geschäft

Saison 2007/8 - Ausgerechnet Du!

Saison 2006/7 - Die verkaufte Großmutter

Saison 2005/6 - Die Frohnbachklinik

Saison 2005/6 - Männer sind auch nur Menschen

Saison 2004/5 - Die Rosskur

Die Vorgänger



Theater Schnupper-Workshop Januar 2011